Über uns

Herzlich Willkommen auf meinem Blog der Media-Center-Freunde! Mein Name ist Johann, ich bin 30 Jahre alt, und der Sohn eines Niederländers und einer Deutschen (daher auch meine Deutschkenntnisse) und lebe nun schon seit 5 Jahren im schönen Neuseeland.  Seit vielen Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit Technik, Computern und bastel an allem, was dazu gehört.

Angefangen hat mein Interesse an Media Centern und besondern dem Kodi System vor gut 2 Jahren, als ich versucht habe, deutsche Amazon Prime Inhalte und Sky, hier in Neuseeland zu empfangen. Ich bin auf Kodi und die vielen nützlichen Addons gestoßen und habe gemerkt, dass es im englischsprachigen Raum viele Anleitungen und Tipps gibt, jedoch im deutschsprachigen Raum so gut wie keine. Mein Tüftlerherz hat sofort höher schlagen, bei den ersten Versuchen mit unterschiedlichen Media Centern. Meine Erfahrungen will ich euch natürlich nicht vorenthalten und so findest Du hier immer wieder Anleitungen zur Installation bestimmter Addons und viele weitere nützliche Tipps.

Mit dem Kodi bzw. den Kodi Addons können natürlich auch Schandtaten betrieben werden, als studierter Informatiker mit Schwerpunkt auf Cybersecurity, weiß ich ich, wovon ich spreche 😉 In dieser Hinsicht möchte ich aufklären und natürlich nicht dazu anleiten, dass Media System zum streaming illegaler Inhalte genutzt werden!

In naher Zukunft wird diese Seite deutlich ausbauen und ich versuchen, mehr Tipps und Tricks für euch zusammen zu stellen. Aktuell investiere ich viel Freizeit in den Ausbau dieser Seite, in der Hoffnung, für jedermann hilfreiche Artikel schreiben zu können und dem ein oder anderen ein paar neue Informationen zu vermitteln. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! 🙂